Aktuell

Zurück in die Zukunft

Informationsveranstaltung Montag, 08.05.2023
Alterszentrum Mythenpark von 19:00-21:00 Uhr

Ein Wieder- oder Quereinstieg als Pflegefachperson ist nicht immer einfach – aber gemeinsam finden wir einen Weg zurück in deine berufliche Zukunft.

Möchtest du (wieder) in den Beruf als Pflegefachfrau/-mann einsteigen, deine letzte Berufstätigkeit liegt aber schon ein Weilchen zurück? Die Spitex Regio Arth-Goldau, das Zentrum für aktives Alter Frohsinn AG und die Stiftung Pflegezentren Gemeinde Arth geben dir während einer Stunde einen Einblick, welche Möglichkeiten du hast, sicher und kompetent in deinen erlernten Beruf zurückzukehren oder auch deine beruflichen Weichen neu zu stellen und in die Pflege einzusteigen. Pflegefachpersonen, die diesen Weg selber schon gegangen sind, erzählen von ihren Erfahrungen und im Anschluss bietet sich bei einem Apéro die Möglichkeit zum persönlichen Austausch.

Themen:
• Kompetenzerweiterung für Wiedereinsteigerinnen
• FaGe nach Art. 31
• FaGe nach Art. 32
• Fachfrau/-mann Langzeitpflege und Betreuung BP

Im Verlauf der Woche gibt es auch noch die Möglichkeit, die Institutionen persönlich kennenzulernen und weitere Informationen einzuholen im Rahmen von „Walk-in“-Zeitfenstern.

 

Textli Walk-In Donnerstag 11.05.2023
10:00 Uhr im Alterszentrum Chriesigarte
14:00 Uhr im Alterszentrum Mythenpark

Komm und schau rein in die Stiftung Pflegezentren Gemeinde Arth, wenn du wieder oder auch quer in die Pflege einsteigen möchtest.

Möchtest einen Einblick in eines oder beide Häuser der Stiftung Pflegezentren Gemeinde Arth bekommen? Dann komm mit auf einen Rundgang durch den Chriesigarte Arth. Lerne unsere Institution kennen und frage der Ausbildungsverantwortlichen Löcher in den Bauch zu den Ausbildungs- und Laufbahnmöglichkeiten.