Aktuell

36. Hausgeburtstagsfeier im Alterszentrum Mythenpark, Goldau

Am vergangenen Samstag, den 18. November 2023, trafen sich um 10:00 die Bewohnerinnen und Bewohner, ihre Angehörigen sowie die anwesenden Mitarbeitenden und die Geschäftsleitung im Besinnungsraum zum traditionellen Gedenkgottesdienst, anlässlich des 36. Hausgeburtstags des Alterszentrums Mythenpark.

Musikalisch begrüsst und auch während des Gottesdienstes begleitet wurden die Anwesenden vom Jodlerclub am Rigi, unter der Leitung von Röbi Küttel.

Pfarrer Urs Heiniger und Pater Prince gestalteten einen sehr schönen Gottesdienst. Sie verlasen dabei die Namen der im vergangenen Jahr verstorbenen Bewohnerinnen und Bewohner des Mythenparks und zündeten im Gedenken für jede und jeden von ihnen eine Kerze an. Die Nennung der Namen brachte bei den Anwesenden viele schöne Gedanken und Erinnerungen an die Verstorbenen zurück. Mit seinen einfühlsamen Worten, aber auch einer guten Prise Humor, schaffte es Pfarrer Urs Heiniger mit Unterstützung von Pater Prince, einen würdigen Rahmen zu schaffen.

Nach der Gedenkfeier richtete der Institutionsleiter, Jörg Fässler, das Wort an die Festgemeinde. Insbesondere begrüsste er die neuen Bewohnerinnen und Bewohner, welche im vergangenen Jahr in den Mythenpark gezogen sind und hier ein neues Zuhause gefunden haben. Ebenfalls dankte Jörg Fässler den vielen anwesenden Mitarbeitenden und Freiwilligen Helfern, welche die Durchführung des Hausgeburtstages überhaupt erst möglich machen.

Beim anschliessenden Apéro kam es zu einem regen Austausch zwischen den Bewohnerinnen und Bewohner sowie den Gästen und der Geschäftsleitung.

Danach wurde den Anwesenden ein 4-gängiges Festessen serviert, welches dem Team der Küche und des Service mit grossem Applaus verdankt wurde. Gegen 14.00 fand der gelungene Anlass seinen Abschluss. Bestimmt werden sich unsere geschätzten Bewohnerinnen und Bewohner mit Freude an die 36. Hausgeburtstagsfeier im Alterszentrum Mythenpark erinnern.

 

Jörg Fässler

Institutionsleiter