Aktuell

Bewohnerausflug 2023

Der gestrige Bewohnerausflug führte uns zum Gottschalkenberg beim Raten im Kanton Zug. Zum ersten Mal wurde der jährliche Ausflug zusammen mit den Bewohnerinnen und Bewohner des Chriesigarte und Mythenpark durchgeführt, was von allen Beteiligten sehr geschätzt wurde.

Auch in diesem Jahr brachte Hanspeter Huber mit seinem rollstuhlgängigen Car unsere 40 Bewohnerinnen und Bewohner und einen Grossteil der 18 Begleitpersonen nach einer gemütlichen und stimmungsvollen Fahrt über Lauerz, Schwyz und Rothenthurm sicher zum Ausflugsrestaurant Gottschalkenberg.

Nach einem vorzüglichen Mittagessen und einem feinen Dessert blieb uns genug Zeit für einen gemütlichen Spaziergang, oder die Zeit wurde genutzt, um bei Kaffee die Bekanntschaften zu pflegen und intensivieren.

Um 14:30 erfolgte die Rückfahrt via Ägeri und Zug zurück nach Arth und Goldau, wo alle Bewohnerinnen und Bewohner glücklich und mit vielen schönen Eindrücken wieder zuhause ankamen.

Ich bedanke mich im Namen der Geschäftsleitung bei allen Beteiligten, welche diesen unvergesslichen Ausflug ermöglicht haben.

 

Jörg Fässler

Institutionsleiter