Aktuell

1. August-Feiern 2023

Gestern durften wir in den Alterszentrum Mythenpark und Chriesigarte die traditionellen 1. August-Feiern geniessen.

Aufgrund des unbeständigen Wetters konnte diese im Mythenpark nicht auf der Terrasse durchgeführt werden und wurde in die Cafeteria verlegt. Dank der schönen Festdekoration durch das Aktivierungsteam und der durch das Team der Hauswirtschaft festlich gedeckten Tische konnten unsere Bewohnenden trotzdem einen sehr gelungenen Anlass geniessen. Unser Küchenteam verwöhnte uns mit Spezialitäten vom Grill und einem feinen Dessert zum süssen Abschluss. Abgerundet wurde der Anlass durch die tolle musikalische Begleitung mit dem Ländlertrio am Rigi. Auch nach dem Dessert blieben noch viele Bewohnende und Angehörige sitzen und forderten mit lautem Klatschen musikalische Zugaben, so dass der Anlass schliesslich um 15 Uhr endete.

Im Chriesigarte fand die Feier auch in diesem Jahr im Mehrzweckraum statt, welcher durch die Aktivierung festlich dekoriert wurde. Musikalisch begleitet wurde die Feier vom Duo Seebi Schmidig, welches mit ihrer lüpfigen Musik unsere Bewohnenden erfreuten. Das feine Essen vom Grill und der tolle Service rundeten den gelungenen Anlass ab und wird damit den Bewohnenden noch lange in guter Erinnerung bleiben.

Im Namen der gesamten Geschäftsleitung bedanke ich mich bei allen beteiligten Mitarbeitenden die zum Gelingen der Anlässe beigetragen haben.

 

Jörg Fässler

Institutionsleiter