Aktuell

Es hätt herrlich „gräblet“ a de Fasnacht 2023

Wer konnte und wollte sich dem herrlichen Frühlingswetter und schon gar nicht der anstehenden Fasnachtstage entziehen? – Unsere Senioren ebenso wenig!!

Die Bewohner der Alterszentren Mythenpark und Chriesigarte haben die Fasnachtstage in vollen Zügen genossen.

Am Donnerstag ging‘s los mit den Chlapfgassfägern an beiden Orten, gefolgt vom Besuch der Grümpelbänd im Mythenpark. Den Höhepunkt für die Bewohner des Mythenparks bildete der gemeinsame Besuch des Fasnachtsumzuges in Goldau. Wie immer standen die Stühle der Bäckerei Pfenniger bereit, aus welchen man bequem sitzend und gut eingepackt in Wolldecken, alle guten Gaben inkl. reich verstreuten Konfettis der vorbeiziehenden Narren und anderer Fasnächtler entgegengenommen werden durfte.

Auch im Chriesigarte war so einiges los am Montag; morgens kamen die Hummelzunft und die Putz- und Wöschweiber inklusive dem Nachwuchs vorbei und beglückten alle Anwesenden mit allerlei Süssem. Am Nachmittag durfte das Tanzbein geschwungen werden, wie auch schon am Fasnachtsauftakt am Donnerstag im Mythenpark mit dem Trio Karin Nussbaumer, Michi und Adrian.

Den Abschluss am Montagmittag bildeten die wilden Gesellen von „Ur-Arth“ gefolgt von äusserst zahlreichen Besuchern, welche sich nach einem tollen Umzug in der Cafeteria stärkten. – Wer will da noch sagen, dass nichts läuft in den Alterszentren – Alt und Jung, froh und bunt gemischt!

Wir, die Bewohner und das gesamte Mitarbeiterteam, haben‘s genossen! Ein riesengrosses, herzliches Dankeschön, versehen mit vielen tollen Erinnerungen verschicken wir an allen Gruppen für’s „Ineluege“, für alle Gaben und die musikalisch-schrillen Höchstleistungen!   Bis in einem Jahr wieder!

 

Petra Häusler
Leiterin Aktivierung