Aktuell

Besuch der Operette «Pariser Leben» im Theater Arth

Am Sonntagnachmittag, den 17.03.2024, besuchten elf Bewohnerinnen und Bewohner der Alterszentren Mythenpark und Chriesigarte in Begleitung von mehreren Mitarbeitenden des Aktivierungs-Teams das Theater Arth. Auf dem Programm stand dieses Jahr die Operette «Pariser Leben» von J. Offenbach, welche vom hoch motivierten Team des Theater Arth originell umgesetzt wurde.

Die amüsante Geschichte rund um den Pariser Lebemann Raoul de Gardefeu und Baron und Baronin de Gondremark aus Schweden begeisterte das Publikum im ausverkauften Saal des Theater Arth. Das aufwendig inszenierte Bühnenbild, begleitet von herausragendem Gesang, einem tollen Orchester und tänzerischen Showeinlagen boten Unterhaltung auf höchstem Niveau.

Beim anschliessenden gemeinsamen Nachtessen schwärmten unsere Bewohnerinnen und Bewohner insbesondere von den farbenfrohen Kostümen. Sie alle habe den Ausflug ans Theater Arth sehr genossen und werden sich noch lange mit Freude daran erinnern.

Besonders bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei den Verantwortlichen des Theater Arth, welche uns bei den Vorbereitungen sowie vor und während der Aufführung unterstützt haben.

Jörg Fässler
Institutionsleiter